ANZEIGE

ANZEIGE

MG Marketing übernimmt 'Pferdesport International'


Die MG Marketing GmbH, Limburg, bei der die 14-tägliche Reitsportzeitschrift 'Das Pferdemagazin'  erscheint, hat von der Pferdesport Verlags GmbH in Deutsch Evern die Titelrechte der Zeitschrift 'Pferdesport International' erworben. Mit der Folge 17/2010 (ET: 31. Juli) werden die beiden Zeitschriften zusammengelegt und unter dem Titel 'Pferdesport International - Das Pferdemagazin' publiziert. Wie zuvor für 'Pferdesport International' wird der Verkaufspreis 2,90 Euro betragen. Die Erscheinungsweise bleibt bei 24 Ausgaben pro Jahr.

Klaus Peter Grunert (Foto), Geschäftsführer von MG Marketing und Verleger des neuen Titels, sagt: "Pferdesport International - Das Pferdemagazin positioniert sich als unverzichtbares Medium der Reitsportszene in Deutschland. Mit packenden Reportagen rund um den Reitsport und den offiziellen "gelben" Seiten der Reiterlichen Vereinigung FN bietet das Magazin einer breiten Zielgruppe den idealen Lesestoff."

Für den Titel ist eine Auflage von 30.000 Exemplaren geplant, von denen rund 9.000 an Abonnenten gehen. Weitere 7.000 bis 8.000 Hefte sollen im Einzelhandel abgesetzt werden.

Den Vertrieb wird der 'Pferdemagazin'-Partner SI Special Interest, Mörfelden-Walldorf, übernehmen. 'Pferdesport International' wurde bislang von Partner Medienservices, Stuttgart, betreut.

zurück

Margit Mair 16.07.2010