ANZEIGE

ANZEIGE

N24 vergibt Vermarktungsmandat an iq media marketing

Der Nachrichtensender N24 wird künftig von iq media marketing, Düsseldorf, vermarktet. Der Vertrag über die Werbevermarktung wurde heute unterzeichnet. Die Vereinbarung schließt die klassische Spotvermarktung, das Sponsoring und Sonderwerbeformen ein. Für N24 wird eine eigene Sales-Force aufgebaut, die an den Agenturstandorten präsent ist. Das Sales Marketing wird direkt bei N24 in Berlin angesiedelt. N24 war bekanntlich vor wenigen Wochen von N24-Geschäftsführer Torsten Rossmann und dem Medienproduzenten Stefan Aust aus der ProSiebenSat.1-Gruppe herausgekauft worden.

Die Vereinbarung zwischen N24 und iq media tritt sofort in Kraft, bezieht sich jedoch auf das Geschäft ab Januar 2011. Bis Ende des Jahres 2010 wird N24 noch von der SevenOneMedia vermarktet. Auf Seiten N24 zeichnte Kristina Faßler, Leiterin Marketing & Sales, für die Vermarktung verantwortlich.

Marianne Dölz, Sprecherin der Geschäftsführung des zur Handelsblatt-Gruppe gehörenden, originären Printvermarkters iq media marketing: "N24 ist ein großartiger neuer Mandant für uns, mit dem wir den Markterfolg ausbauen werden. Als führender Qualitätsvermarkter erweitern wir unser Know-how im Bereich Bewegtbild, was für uns durchaus eine strategische Bedeutung hat."