ANZEIGE

Doris Wiedemann kehrt zu Condé Nast zurück

Ab August soll Doris Wiedemann (Foto), 38, bei Condé Nast als CSO (Chief Strategy Officer) die Erschließung neuer Geschäftsfelder vorantreiben sowie die 'Mergers & Acquisitions'-Aktivitäten (M&A) entwickeln. Wiedemann berichtet an Tobias Oswald, Geschäftsführer von Condé Nast Digital Germany, München. Zuletzt arbeitete die Kommunikationswissenschaftlerin bei Axel Springer Mediahouse München, wo sie als Verlagsleiterin New Media agierte und Geschäftsführerin von gofeminin.de war. Von 2000 bis 2007 war  Wiedemann bereits als Publisherin bei Condé Nast Digital (vormals CondéNet) tätig.

Des Weiteren wurde Jan Sobota, 29, zum Business Manager ernannt. Als Mitglied des Management-Teams von Condé Nast Digital übernimmt er in einer Schnittstellenfunktion die Optimierung sämtlicher interner Prozesse. Darüber hinaus ist er an der Strategieentwicklung und an der Vorbereitung von M&A-Aktivitäten beteiligt. Sobota kommt von ProSiebenSat.1 Media, wo er zuletzt als Manager Unternehmensentwicklung unter anderem in den Bereichen Strategieentwicklung, New Business sowie Innovationsmanagement tätig war. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur folgt auf Sebastian von Johnston, der künftig als Marketing Manager von Condé Nast Digital das Reichweitenmarketing für alle Online-Portale verantworten wird.

Alexandra Spyra, 32, ist wiederum in der neu geschaffenen Position der Art Directorin ab sofort für das Design aller digitalen Produkte in Deutschland verantwortlich. Sie berichtet an Hans Teske, Chief Technical Officer von Condé Nast Digital. Zuletzt arbeitete sie als Art Directorin New Media bei Vision Media GmbH.