ANZEIGE

ProSiebenSat.1 präsentiert Programm-Highlights für 2010/2011

Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat gestern im Rahmen einer Branchenveranstaltung die Highlights des nächsten TV-Jahres präsentiert. ProSieben hat sich laut ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff zum Ziel gesetzt, 2011 einen Marktanteil von 12 Prozent zu erreichen. Im (WM-Monat) Juni kam ProSieben in der Zielgruppe 14 bis 49 Jahre auf einen Marktanteil von 10,2%, im Jahresdurchschnitt liegt der Sender bislang bei etwa 11,5%. Die 12-Prozent-Marke will der Sender mit Inhalten wie den Blockbustern 'Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen', 'Harry Potter und der Halbblutprinz' und 'The Dark Knight' schaffen. Außerdem bereitet ProSieben die fünfte Staffel der beliebten Serie 'Stromberg' vor. Investieren wird der Sender in eigene Event-Filme wie 'Ben Hur' oder mit der DDR-Thematik 'Go West - Freiheit um jeden Preis'. Auch das diesjährige Erfolgsformat 'Unser Star für Oslo' soll in anderer Form im nächsten Jahr fortgesetzt werden. Stefan Raab habe bereits "viele kluge Ideen", so Proff.

Auch Sat.1 setzt auf große TV-Events, u.a. gibt es Neuproduktionen mit Alexandra Neldel, Yvonne Catterfeld und Veronica Ferres. Von den eigenproduzierten Serien 'Danni Lowinski' und 'Der letzte Bulle' soll es zweite Staffeln geben. Neu ist Deutschlands erstes 'Countrytainment-Format' namens "...ins Grüne", das von Miriam Pielhau moderiert wird. 'Rocken statt Rente! Das Beste kommt zum Schluss' heißt eines der beiden neuen Dokutainment-Formate am Mittwochabend. Mit dem Programm zielt Andreas Bartl, Fernsehvorstand der ProSiebenSat.1-Gruppe und Sat.1-Geschäftsführer, auf gute Quoten in der Kernzielgruppe der 30- bis 59-Jährigen: „Die Weichen für eine erfolgreiche dritte Dekade sind gestellt und erste Erfolge wie die Rückkehr der deutschen Serie und der Freitagabend-Familienshow zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Menschlich, sympathisch, familienfreundlich, hochwertig – und relevant: das ist Sat.1 in der neuen TV-Saison. Mit unseren neuen Programmen orientieren wir uns an den Interessen, Träumen und  Lebenswelten unserer Zuschauer".