ANZEIGE

Tengelmann steigt bei Internet-Maßschneiderei Youtailor.de ein

Tengelmann, Mülheim an der Ruhr, baut sein E-Commerce-Engagement weiter aus: Die Unternehmensgruppe beteiligt sich nach dem Einstieg bei Zalando.de, Brands4friends.de und Baby-markt.de mit zehn Prozent an Youtailor.de. Die Plattform bietet im Internet maßgeschneiderte Hemden, Blusen und Anzüge an und wird von der BFB Handel GmbH, Berlin, betrieben. Mit Hilfe einer 3D-Ansicht können Nutzer auf Youtailor.de die Kleidungsstücke individuell gestalten und anfertigen lassen.

Die Anteile an der BFB Handel GmbH werden von der Tengelmann E-Commerce-Beteiligungs GmbH, ebenfalls mit Sitz in Mülheim an der Ruhr, gehalten. Die 100-prozentige Tengelmann-Tochtergesellschaft beteigt sich seit Ende 2009 an jungen E-Commerce- und Social-Commerce-Portalen, Marktplätzen sowie Internet- und Web 2.0-Technologien.

Im vergangenen Jahr ist bereits die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck zusammen mit
den Gründern von MyPhotobook bei Youtailor.de eingestiegen.

zurück

Margit Mair 26.07.2010