ANZEIGE

ANZEIGE

Ute Poprawe leitet Burdas neue Kreativ-Unit


Ute Poprawe (Foto), zuletzt Chief Operating Officer und Geschäftsführerin bei Publicis, wechselt zum 1. November zu Hubert Burda Media, wo sie die Burda Creative Group (BCG), eine integriert arbeitende Agentur, aufbauen soll. Ziel dieses neuen, eigenständigen Unternehmens ist es, dem Bedarf der Kunden an individualisierten, medienübergreifenden Kommunikationslösungen nachzukommen. Dazu werden die kreativen Dienstleistungen des Konzerns unter dem Dach der BCG gebündelt. Poprawes Aufgabe wird es sein, die bisher getrennt agierenden Einheiten BurdaYukom, Burda Media Solutions und das Creative Marketing des Burda-Vermarkters BCN zu verschmelzen.

Poprawe gilt als eine der profiliertesten Markenexperten der Agenturszene. Sie arbeitete bei Saatchi & Saatchi, Ogilvy & Mather sowie Young & Rubicam Brands, wo sie von 2000 bis 2005 als Global Account Managing Director weltweit die Kommunikation für deren Kraft Food-Marken verantwortete. 2006 holte Publicis sie als Geschäftsführer zurück nach Deutschland. Zu ihren Kunden gehörten neben Kraft Food Unternehmen wie Cinque Fashion, Unilever, SCA, Procter & Gamble, Ferrero, Molkerei Alois Müller, Zürich Gruppe, American Express oder Nestle.

Das Corporate-Publishing-Unternehmen BurdaYukom führt seine Geschäfte unter dem etablierten Namen weiter. Christian Fill bleibt Geschäftsführer von BurdaYukom als einem Teilbereich der Burda Creative Group.

zurück

Margit Mair 05.08.2010