ANZEIGE

ANZEIGE

DFL verpflichtet IP Deutschland


IP Deutschland vermarktet ab sofort die offizielle Website der Deutschen Fußball Liga (DFL). Die jüngst überarbeitete Website ist Teil eines ganzheitlichen Relaunches der Marke Bundesliga, der sowohl eine Erneuerung des Markenlogos als auch ein neues Design für sämtliche medialen Bereiche und eigenen Plattformen beinhaltet. Bundesliga.de verzeichnet insgesamt 1,8 Millionen Unique User (AGOF internet facts 2010-I) und nach eigenen Angaben mehr als  1,7 Millionen Videoabrufe im Monat. Ende Juli wurde mit 'Bundesliga-TV' das Bewegtbild-Angebot weiter ausgebaut.

"Bundesliga.de ist die Top-Marke in der Berichterstattung rund um den Profifußball und seit dem Relaunch noch attraktiver. Aufgrund der stark wachsenden Nachfrage haben wir uns entschlossen, in der Display- und Bewegtbild-Vermarktung auf die Kompetenz und langjährige Erfahrung von IP Deutschland zu setzen", so Jörg Daubitzer, Geschäftsführer der DFL Sports Enterprises. Und Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland, ergänzt: "Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland liegt unsere Kernkompetenz vor allem im Bewegtbild und hier hat bundesliga.de exklusiven, eigenproduzierten Video-Content zu bieten. Aktuell sind wir im Hinblick auf Sport-Bewegtbild schon sehr gut aufgestellt. Mit bundesliga.de bereichert nun ein absolutes Top-Fußball-Portal unser Portfolio."