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'Lufthansa Magazin' startet Shopping-Aktion am Münchner Flughafen


G+J Corporate Editors, Etathalter des 'Lufthansa-Magazins', von 'Lufthansa Woman's World' und 'Lufthansa Exclusive', hat für die Zeitschriften der Airline eine Shopping Card (siehe Abb.) entwickelt. Damit bekommen Kunden im September in über 90 Prozent der Geschäfte im Terminal 2 am Airport München Vorteilsprodukte, Goodies, Rabatte und zusätzliche Dienstleistungen. An der Aktion beteiligen sich unter anderem die Marken Hugo Boss, Burberry, Montblanc, Escada, Aigner, Marc O`Polo, Max Mara, René Lezard, Swarovski und Ermenegildo Zegna.

Die Airport München Shopping Card wird in einer Gesamtauflage von über 800.000 Exemplaren über das 'Lufthansa-Magazin', 'Lufthansa Woman's World' und 'Lufthansa Exclusive' verbreitet. Die Aktion wird in allen drei Titeln redaktionell vorgestellt und die Karte beigeklebt. Zudem liegt die Karte vor Ort in teilnehmenden Shops aus, wird in Promotion-Aktionen verteilt und mit Plakaten und Displays beworben. Die Shopping Card ist mit einem Strichcode versehen, der die Umsätze trackt und so den Erfolg für die beteiligten Partner messbar macht.

Das 'Lufthansa-Magazin' ist das Bordmagazin der Deutschen Lufthansa AG und liegt auf allen Flügen der Airline aus. 'Lufthansa Woman's World' ist ein Lifestyle-Magazin für Frauen und wird an die Kundinnen nach Hause geschickt. 'Lufthansa Exclusive' ist das Pendant für Männer. Die drei Magazine haben eine Gesamtauflage von rund 800.000 Exemplaren.

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Margit Mair 05.08.2010