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Schweppes bucht 'Logomorphing' auf Sat.1 und Sat1.de


SevenOne AdFactory, zuständig für individuelle vernetzte Konzepte bei der ProSiebenSat.1 Group, realisiert ein 'Logomorphing' erstmals auch online. Diese Sonderwerbeform bietet dem Kunden die Möglichkeit, seine Marke mit dem Senderlogo zu verbinden. Als erster Werbekunde macht nun die Softdrink-Marke Schweppes (Krombacher-Gruppe) davon Gebrauch. Zur Bewerbung der Bittergetränke aus der 'Schweppes Classic Range' hat die SevenOne AdFactory ein individuelles Logomorphing entwickelt. Dieses ist vom  9. August an sowohl in Sat.1 als auch auf Sat1.de zu sehen.

Im TV verwandelt sich der Sat.1-Ball in eine Flasche Bitter Lemon, Ginger Ale und Tonic Water, um anschließend im Schweppes-Logo zu münden. Parallel dazu ändert sich auch der Slogan 'Colour your life' und geht fließend in 'Tu, was dir schweppt' über. Platziert ist das Logomorphing als Fortsetzung des Werbetrenners im Umfeld von Formaten wie 'Navy CIS: L.A.' und 'AKTE 20.10' sowie Spielfilmen wie 'Plötzlich Prinzessin 2' und 'Mitten ins Herz - Ein Song für Dich'.

Online findet der animierte Verwandlungsprozess des Senderlogos auf Sat1.de statt. Dort ist die Metamorphose als InStream VideoAd vor zahlreichen Catch up-Angeboten in den Bereichen 'Comedy & Show', 'Filme & Serien' sowie 'Ratgeber & Magazine' integriert. Mehr Details finden Interessierte in der aktuellen Printausgabe von 'new business'.