ANZEIGE

ANZEIGE

kaufda gibt Einkauftipps im Berliner Fahrgast-TV


Das Verbraucherinformationsportal kaufda ist jetzt nicht nur im Netz präsent. Das Berliner Unternehmen startet gemeinsam mit dem Fahrgastfernsehen 'Berliner Fenster' die Einkaufsplattform guckhier.tv. Dort werden ab sofort regelmäßig Einkaufsempfehlungen in den Zügen der Berliner U-Bahn ausgestrahlt. Die Trailer laufen unter dem Motto 'Angebote auf der ganzen Linie – www.guckhier.tv'. Tageszeit- und zielgruppenbezogen werden lokale Angebote von kaufda-Kunden wie Saturn, Obi und Praktiker in über 1.100 Wagen der Berliner U-Bahn gezeigt. So erreichen die Shoppingtipps täglich rund 1,5 Millionen Fahrgäste.

"Mit dieser Zusammenarbeit bietet kaufDA dem lokalen Handel die intelligente Vernetzung von verschiedenen Medien aus einer Hand – und das mit dem Ziel, die lokale Reichweite für seine Kunden weiter auszubauen", erklärt Christian Gaiser (Foto), geschäftsführender Gesellschafter von kaufda. "Die Schnelligkeit und Präsentationsqualität unseres Mediums macht es zur idealen Plattform für die Verlängerung von Onlinekampagnen in den öffentlichen Raum der mobilen Metropole. Neben der Reichweite bietet die Möglichkeit, Zielgruppen tageszeit- und kontextbezogen anzusprechen, interessante Perspektiven für den Einzelhandel", ergänzt Andreas Orth, Geschäftsführer der Berliner Fenster GmbH.