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Zwei neue Fitness-Magazine vor dem Start


Am 20. September 2010 erscheint das Magazin 'Health & Fitness' (siehe Abb.) vom Verlag Ultimate Guide Media, Berlin, erstmals auf dem deutschen Markt. Am selben Tag kommt auch das Männer-Pendant 'Men's Fitness' heraus. In Großbritannien ist 'Health & Fitness' bereits seit 1983 vertreten,  'Men's Fitness' gibt es seit fünf Jahren.

Die deutschen Ausgaben der beiden Titel sollen von September bis Dezember 2010 mit einer Druckauflage von jeweils 60.000 Exemplaren verkauft werden. Im Januar will der Verlag die Auflage auf jeweils 100.000 erhöhen. Geplant ist für die beiden Hefte eine monatliche Erscheinungsweise zu einem Preis von je 3,90 Euro.

In 'Health & Fitness' finden Leserinnen vor allem Fitness-, Gesundheits- und Beauty-Tipps, aber auch die Themen Technik, Beruf, Mode und Reise. Der Titel richtet sich an Frauen zwischen 25 und 40 Jahren.

'Men’s Fitness' bietet eine Mischung aus Sport, Information und Unterhaltung. Das redaktionelle Konzept umfasst Trainingspläne und Workout-Tipps von Sportstars und Profis, Fashion und Gadgets für den Mann, Fitness-Adventure-Reisen, Outdoor-Sport, Gesundheit, neue Fitness-Trends und Berichte und Fotoreportagen aus der ganzen Welt. Die Hauptzielgruppe sind Männer ab 30 Jahre.

Die deutsche Gesamtvermarktung für 'Health & Fitness' und  'Men’s Fitness' sowie für alle anderen Publikationen des Verlages Ultimate Guide Media Company übernimmt exklusiv Goldmedia Sales & Services GmbH. 

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Margit Mair 12.08.2010