ANZEIGE

ANZEIGE

Bauer ist zufrieden mit dem Start von 'Happinez'


Kurz vor Erscheinen der zweiten Nummer (EVT: 26. August ) des neuen Esoterik-Frauenmagazins 'Happinez' zeigt sich die Bauer Media Group, Hamburg, zufrieden mit dem Verlauf des Titellaunches. Zu konkreten Verkaufszahlen der am 10. Juni erschienenen ersten Ausgabe äußert sich der Verlag zwar noch nicht. Die Nummer sei noch nicht ausremittiert, bislang könne man nur auf Hochrechnungen von Scanner-Daten aus dem Einzelverkauf zurückgreifen. "Wir sind mit dem Start von 'Happinez' zufrieden", sagt jedoch Jörg Hausendorf, Geschäftsführer der Bauer Women GmbH, auf Anfrage von 'new business'. An dem redaktionellen Konzept, das zu Großteilen auf dem des niederländischen Mutterblattes basiert, werde nicht gerüttelt. Auch an einer zweimonatlichen Frequenz im Anschluss an die im Oktober erscheinende dritte Heftnummer hält der Verlag fest.

Die deutsche Erstausgabe (Abb.) von 'Happinez' war mit einer Druckauflage von 150.000 Exemplaren und einem Copypreis von 4,95 Euro an den Start gegangen. Zielgruppe des Magazins sind Frauen zwischen 35 und 50 Jahren, "die Wert auf einen bewussten Lebensstil sowie emotionale Weiterentwicklung legen". Weitere Details zum Thema in der aktuellen 'new business'-Printausgabe (nb 33/10, ET: 16. August).