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'Berliner Morgenpost' startet Markenkampagne 'Das ist Berlin'


Die Regionalzeitung 'Berliner Morgenpost' (Axel Springer, Hamburg) geht mit einer neuen Markenkampagne ins Feld. Der neue Claim 'Das ist Berlin' sowie die Motive der crossmedial angelegten Kampagne nehmen Bezug zu charakteristischen Situationen und Augenblicke im Leben eines Berliners. Den Kampagnenschwerpunkt bilden großformatige Plakate im gesamten Stadtgebiet, flankiert von TV-, Radio-, Print- und Onlineaktionen (Agentur: Römer Wildberger, Berlin). Leser sind aufgerufen, unter www.das-ist-berlin.de persönliche Statements zu veröffentlichen. Das Best of-Material hat Chance auf eine Veröffentlichung in der Zeitung, außerdem winken den Siegern Sachpreise.

Christoph Rüth, Verlagsgeschäftsführer 'Berliner Morgenpost': "Die 'Berliner Morgenpost' ist die erste Adresse, wenn es um seriöse, qualitativ hochwertige Informationen für Berlin geht. Gleichzeitig ist sie wie die Hauptstadt und ihre Bürger - modern, weltoffen und vielfältig. Dieses Selbstverständnis haben wir mit der redaktionellen Weiterentwicklung im Mai nachhaltig gestärkt und greifen es jetzt mit unserem neuen Claim und der Markenkampagne konsequent auf; indem wir echte Berliner an Orten zeigen, an denen sie wirklich leben, arbeiten oder ihre Freizeit verbringen."

Die montags bis sonntags erscheinende 'Berliner Morgenpost' erzielt eine durchschnittliche Verkaufsauflage von 130.971 verkauften Exemplaren (IVW II/2010). Damit hat das Blatt gegenüber dem Vorjahresquartal zehn Prozent seiner Auflage eingebüßt.

Abbildung: Eines der Motive aus der neuen Markenkampagne.