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AdAudience wechselt von Wunderloop zu nugg.ad


Der im Januar gegründete Vermarkter-Verbund AdAudience (Joint Venture von IP Deutschland, SevenOne Media, Gruner + Jahr EMS sowie Tomorrow Focus) wechselt seinen Targeting-Dienstleister und wird ab übermorgen, den 1. September 2010, mit der Berliner nugg.ad AG zusammenarbeiten. Zuletzt war AdAudience mit dem Hamburger Targeting-Anbieter Wunderloop verbandelt.

Zum Start der Kooperation mit nugg.ad werden zehn soziodemographische Zielgruppen-Ausprägungen sowie 65 Affinitätsmerkmale, die aus dem Nutzerverhalten im AdAudience-Netzwerk abgeleitet wurden, zur Verfügung stehen.

nugg.ad wurde erst vor einer Woche von der Deutschen Post übernommen. Wunderloop musste im April 2010 Insolvenz anmelden und wurde im Juli vom US-Unternehmen Audience Science aufgekauft.

Ebenfalls ab morgen wird AdAudience seinen Werbepartnern drei neue Werbemittel anbieten: Das Bandarole- und das Maxi Ad buchbar sowie der Flash Layer.

Im gesamten AdAudience-Netzwerk wird zudem 'Frequency Targeting’ möglich sein, bei dem die Kampagnen nach Kontaktkorridoren ausgeliefert werden. Zudem können Produkte wie der 'Branding Optimiser’ eingesetzt werden, um Branding-Wirkung messbar zu machen und Kampagnen nach diesem Parameter zu optimieren. Im Vorfeld der Kampagne haben Kunden die Möglichkeit, individuelle Zielgruppen zu identifizieren, um die Werbung präziser auszusteuern.

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Margit Mair 30.08.2010