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Auftakt zur Imagekampagne der 'Frankfurter Neuen Presse'


Mit der Botschaft 'Näher dran.' startet die 'Frankfurter Neue Presse' (FNP) heute eine Imagekampagne, die die Verbundenheit der Zeitung mit der Region hervorheben soll. Zentrale Bildidee der Kampagne ist der 'rote Faden' im Balken unter dem Schriftzug FNP. Er soll die Leser durch das Informationslabyrinth aus den Nachrichten des Tages führen und mündet in das Logo der Zeitung.

Die Kampagne startet zunächst mit sieben Motiven. Sie stehen inhaltlich für die verschiedenen Ressorts der Zeitung, so ist zum Beispiel ein Training von Eintracht Frankfurt für den Bereich Sport zu sehen oder ein Gate am Frankfurter Flughafen, das für das Wirtschaftsressort steht (Abb.). Bianca Haag, Marketingleiterin des Medienhauses Frankfurter Societät, will die Zeitungsmarke damit spitz im Wettbewerbsumfeld positionieren: "Die regionale Kompetenz und das Engagement für die Menschen macht die räumliche und inhaltliche Nähe zu unseren Lesern aus."

Begleitet werden die Plakat- und Anzeigenmotive von einer Funkkampagne auf regionalen Rundfunksendern, Onlinewerbung sowie Sponsoringmaßnahmen bei Eintracht Frankfurt. Für die Kreation zeichnet die FNP-Stammagentur Damm & Bierbaum, Frankfurt/Main, verantwortlich.

Die Frankfurter Neue Presse und ihre Regionalausgaben 'Höchster Kreisblatt', 'Nassausische Neue Presse' und 'Taunus-Zeitung' werden vom Medienhaus Frankfurter Societät herausgegeben.