ANZEIGE

Vogel Business Media kauft sich bei Online-Messedienstleister ein

Vogel Business Media hat 25,1 % an der ngn – new generation network gmbH mit Sitz in Berlin erworben. ngn ist ein Dienstleister für die Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen für Messeveranstalter. Das Würzburger Fachmedienhaus will mit dieser strategischen Partnerschaft sein Angebot an Marketingdienstleistungen erweitern und plant eine spätere Aufstockung der Beteiligung.

Stefan Rühling, CEO Vogel Business Media: "Über ngn erweitern wir unsere Basis für die Zusammenarbeit mit Messegesellschaften, die in der B2B-Kommunikation eine zentrale Funktion inne haben und schon heute zu unseren bedeutendsten Kunden zählen. Damit können wir unser Portfolio im Geschäftsfeld Services weiter ausbauen."

ngn bleibt ein eigenständiges Unternehmen und behält seine bisherigen Standorte Berlin, Nürnberg und Portland/USA bei. Rund 100 Mitarbeiter arbeiten für diverse Messeveranstalter und über 70.000 Aussteller hinsichtlich der Generierung und Verbreitung von Inhalten für Online-Messemarktplätze in über 20 Sprachen.