ANZEIGE

Mini integriert seine Händler in den Onlineauftritt


Zur Markteinführung der neuen Mini-Modellfamilie präsentiert sich die Website des Kleinwagen-Klassikers aus dem Hause BMW in einem neuen Look (siehe Abb.). Deutschland ist das erste Land, das mit dem neuem Portal online geht. Der internationale Rollout soll sukzessive folgen.

In die Mini-Internetplattform wurden die Online-Präsenzen von knapp 500 Händlern integriert. Ruft ein Benutzer www.mini.de auf, werden sein Standort via IP-Adresse erkannt, und es werden ihm automatisch die nächstgelegenen Händler empfohlen. Beim nächsten Besuch der Seite werden ihm dann automatisch sein ausgewählter Händler sowie dessen Angebote direkt auf der Homepage angezeigt.

Bis Jahresende soll die neue Webseite in 70 Märkten online gehen und knapp 2.000 Mini-Händler integrieren.

Neu ist auch ein interaktiver Modellfinder mit neun verschiedenen Filterkriterien. Zudem passt eine Personalisierungslösung den dargestellten Inhalt auf das User-Verhalten an. Zeigt ein Benutzer beispielsweise Interesse an einem bestimmten Thema, bekommt er beim nächsten Besuch Information dazu angezeigt.

zurück

Margit Mair 31.08.2010