ANZEIGE

ANZEIGE

Flickr gewinnt Zeiss als Neukunden


Die Foto-Community Flickr hat die Carl Zeiss AG als neuen Werbekunden gewonnen. Der Optik-Konzern ist auf der zu Yahoo gehörenden Plattform seit Kurzem mit einer eigenen Gruppe vertreten (siehe Abb.). Die 'Carl Zeiss Lenses Group' hat nach einer Woche im Netz rund 350 Mitglieder gewonnen, die mehrere 100 Bilder eingestellt haben.

Das Ziel des Projektes unter www.flickr.com/groups/carlzeisslenses ist es, aus den ausschließlich mit Zeiss-Objektiven aufgenommenen Bildern die besten Fotos zu sammeln, über die sich die Gruppen-Mitglieder austauschen können. "Wenn die sehr zufriedenstellende Entwicklung der Gruppe so weiterläuft, ist die 'Official Carl Zeiss Lenses Group' für uns definitiv ein langfristiges Projekt", heißt es bei dem Neukunden.

Die gesponserte Gruppe ist das erste werbliche Engagement von Carl Zeiss auf Flickr. Zu den bisherigen Werbekunden, die mit einer eigenen Gruppe in der Foto-Community vertreten waren oder sind, gehören McDonald's, Colgate, Converse, Ford, Kellogg's, Nivea, Seagate, Starbucks, Visa und die Deutsche Telekom sowie auch Kamerahersteller wie Nikon, Canon, Samsung und Sony.

Weitere Informationen dazu lesen 'new business'-Abonnenten in der aktuellen Print-Ausgabe (ET: 6. September)

zurück

Margit Mair 06.09.2010