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Große Mehrheit der Unternehmen will auf dem iPad werben

Das iPad ist nun seit 100 Tage auf dem deutschen Markt. Die Mediaagentur Initiative, Hamburg, hat bei Entscheidungsträgern in deutschen Unternehmen eine Umfrage über dessen werbliche Nutzung durchgeführt. 73 Prozent der Befragten wollen in Zukunft auf dem iPad werben.

Die werbetreibenden Unternehmen sehen die drei relevantesten Eigenschaften des iPad in der Interaktion mit ihren Kunden (79 Prozent), in der Glaubwürdigkeit, ihr Unternehmen und ihre Marke als innovativ und modern zu positionieren (60 Prozent) und als direkten Abverkaufskanal (50 Prozent).

85 Prozent der Befragten sind der Ansicht, dass es zukünftig neben den elektronischen Zeitungen auch weiterhin auf Papier gedruckte Zeitungen und Zeitschriften geben wird. 48,1 Prozent kennen und nutzen das iPad bereits, 51,9 Prozent hatten bisher noch keinen direkten Kontakt mit dem Apple-Gerät. 12 Prozent der Entscheidungsträgern besitzen bereits selbst eins.

Die Mehrheit der befragten Werbetreibenden (83 Prozent) ist der Auffassung, dass sich das iPad im Markt durchsetzen wird. Jedoch sind 42 Prozent derzeit noch unschlüssig, ob das iPad als Werbekanal für das eigene Unternehmen wirklich von Bedeutung sein kann. Trotzdem sind 40 Prozent davon überzeugt, dass das iPad sich als Massenprodukt durchsetzen wird.

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Margit Mair 06.09.2010