ANZEIGE

Glam Media übernimmt Männer-Netzwerk Fantastic Zero


Die Burda-Beteiligung Glam Media übernimmt von Holtzbrinck Digital und der Publigroupe sämtliche Anteile an Fantastic Zero. Das vertikale Netzwerk für die Zielgruppe Männer zählt laut AGOF internet facts 5,4 Millionen Unique User im Monat.

Glam hat vor einem Jahr mit dem Launch von Brash ein eigenes Männer-Netzwerk gestartet. Die Marke Fantastic Zero soll aber bestehen bleiben und weiter ausgebaut werden. Der Gründer und CEO Aric Austin wechselt zu Glam Media, in das sein Unternehmen integriert wird. Brash wird parallel zu Fantastic Zero weiter geführt.

Fantastic Zero wurde im August 2007 gegründet. Rund 50 Partner-Seiten werden unter dem Dach vermarktet. Bei Fantastic Zero stehen die Themen Film, Comics, Hardware und Games im Mittelpunkt.

Die Glam Media GmbH ist ein Joint Venture zwischen Glam Media Inc. und DLD Ventures / Burda Digital.

zurück

Margit Mair 09.09.2010