ANZEIGE

ANZEIGE

United Internet Media gründet Dialogmarketing-Tochter

Der Online-Vermarkter United Internet Media (UIM) steigt mit dem Tochterunternehmen United Internet Dialog GmbH in das digitale Dialogmarketing ein. Bestehende Dialogmarketing-Units und -Produktlinien sowie künftige Dialogmarketing-Modelle werden ab sofort in der neu gegründeten Gesellschaft gebündelt.

An den Standorten Karlsruhe und München sollen Dialogmarketing-Technologie, Produktportfolio und Personal aufgebaut werden. Es ist geplant, das Geschäftsfeld zu einem strategischen Standbein von UIM zu entwickeln.

"Neben Werbung ist Dialogmarketing einer der Zukunftsmärkte der digitalen Wertschöpfungskette", begründet UIM-Vorstand Matthias Ehrlich (Foto) den Schritt. "Mit der technologisch getriebenen Digitalisierung der kommerziellen Unternehmenskommunikation und den damit verbundenen Effizienzvorteilen wird sich nicht nur die Werbung, sondern auch das Dialogmarketing noch viel stärker in die digitalen Kanäle verlagern. Hiervon wollen wir aus einer führenden Marktposition heraus profitieren."

Laut Deutscher Dialog Marketing Monitor 2010 fielen im vergangenen Jahr zwei Drittel aller Aufwendungen für Marketing und Werbung auf Dialogmarketing-Maßnahmen, deren Volumen sich auf 23 Milliarden Euro belief.

United Internet Dialog geht mit einem Team von über 40 Dialog-, Marketing- und Technologie-Experten an den Start, das sowohl Dialogmarketing treibende Unternehmen als auch Dialog-Agenturen und -Dienstleister betreut.

zurück

Margit Mair 13.09.2010