ANZEIGE

ANZEIGE

Sky.de: IP übernimmt Zweit-Vermarktung von Sport-Videos

Premium Media Solutions, der Vermarkter von Sky Deutschland, setzt im Bereich Online-Bewegtbild auf IP Deutschland. Für den Bereich Sport liegt die Zweit-Vermarktung des Online-Bewegtbilds künftig in den Händen der RTL-Tocher. Im April dieses Jahres hat IP bereits die Co-Vermarktung der In-Page Werbemittel auf sky.de übernommen. Die Vermarktung crossmedialer Kampagnen sowie die Kundenbetreuung von langjährigen Partnern bleibt bei Premium Media Solutions.

Derzeit erreicht IP Deutschland mit seinem Bewegtbildportfolio nach eigenen Angaben rund 80 Millionen Video Views im Monat. "Wir gehen davon aus, dass wir bis Ende des Jahres auf rund 100 Millionen Video Views im Monat kommen", so Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland. "Gerade der Bereich Sport auf Sky.de ist für uns besonders attraktiv. Hier haben wir Content, den sich andere Plattformen nur wünschen können – Formel 1, Golf, Eishockey und Fußball. Vor allem im Bereich Fußball ist neben Bundesliga.de Sky.de die einzige vermarktbare Bundesliga-Plattform mit Bewegtbild."

 

zurück

Margit Mair 13.09.2010