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Axel Springer Media Impact präsentiert aktuelle Studie zur Werbewirkung

Pünktlich zur dmexco 2010 veröffentlicht der Vermarkter Axel Springer Media Impact die Werbewirkungsstudie 'Branding & Performance'. Deren Ergebnisse zeigen, dass Werbung durch die Schaltung von Branding-Werbemitteln zusätzlich zu Performance-Werbung weiter aufgewertet wird. Die Studie belegt, dass die Neugier und das Interesse bei Lesern und Nutzern durch diese Kombination besonders geweckt wird – sie klicken häufiger auf die Werbebotschaften oder besuchen die Website des werbungtreibenden Unternehmens (plus 16 Prozent). Zudem stärkt eine kombinierte Schaltung das Markenimage im Hinblick auf Reputation, Kompetenz und Zuverlässigkeit. Die Leser und Nutzer erkennen die Kampagne häufiger wieder (Aufmerksamkeit für die Werbung: plus 32 Prozent) und die Markenbekanntheit nimmt ebenfalls zu (plus 9 Prozent), wenn sie zusätzlich zu Performance-Werbemitteln auch Branding-Elemente gesehen haben.


Die Studie basiert auf einer Online-Umfrage, die aus über 4.800 Interviews besteht. Anhand von mehreren Kampagnen wurde die Werbewirkung von Performance- und Branding-Werbemitteln sowie der Kombination aus Branding- und Performancewerbemitteln überprüft. Auf der dmexco am Mittwoch/Donnerstag, 15. bis 16. September 2010, werden weitere Ergebnisse dieser Studie am Stand von Axel Springer Media Impact (Eingang Nord, ASMI Stand: Halle 8.1, Gang G, Stand Nr. 30) präsentiert.