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DPV-GF Olaf Conrad erläutert AMV-Engagement

Am Rande der Jahreshauptversammlung des Bundesverbandes Presse-Grosso hat sich Mitte September der informelle 'Arbeitskreis Mittelständischer Verlage' (AMV) offiziell als Verein konstituiert. Durch die Institutionalisierung der jahrelangen Zusammenarbeit erhoffen sich die Mitglieder mehr Gehör für die (Vertriebs-)Interessen von Special-Interest-Titeln im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ). Als Gegen-VDZ, wie teilweise in Branche und Fachpresse unterstellt, sei der Zusammenschluss jedoch keinesfalls zu verstehen. Man vertrete eigene Positionen, engagiere sich aber nach wie vor aktiv im VDZ, betonte das frisch gewählte AMV-Präsidium im Gespräch mit dnv-online.net.

Auch der Deutsche Pressevertrieb (DPV) zählt mittelbar zu den Mitgliedern von AMV e.V. Warum die Mitgliedschaft auch für die Vertriebstochter eines Großverlages interessant ist und inwiefern sich das AMV-Engagement auf die VDZ-Mitgliedschaft auswirkt, erklärt DPV-Geschäftsführer Dr. Olaf Conrad im Interview mit dnv-online. Mehr dazu hier: www.dnv-online.net/handel/detail.php