ANZEIGE

ANZEIGE

Plista präsentiert PictureAds


Das Werbenetzwerk Plista hat mit PictureAds ein neues Online-Werbeformat entwickelt, welches Werbung auf der Fläche von Bildern platziert. Damit können Publisher bisher ungenutzte Flächen zusätzlich monetarisieren. Die Werbung erscheint nur, wenn der Nutzer mit der Maus über die Bildfläche fährt.

"Da das Nutzungsverhalten der meisten Online-Leser immer visueller wird, ist es für Redaktionen umso wichtiger, ihre Inhalte unter anderem in Form von großformatigen Bildern zur Verfügung zu stellen. Dem hohen Aufwand, solche Bildmaterialien aufzubereiten, stehen bisher jedoch keine adäquaten Monetarisierungspotentiale gegenüber", so Dominik Matyka, Geschäftsführer der plista GmbH, Berlin. Redaktionen erhalten mit PictureAds eine neue Einnahmequelle, die nicht mit bereits vorhandenen Werbemöglichkeiten konkurriert. Leser bekommen nur bei erhöhtem Interesse an den Bildinhalten relevante und unaufdringlich platzierte Werbebotschaften eingeblendet."