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Das russische Magazin 'Snob' plant stärkere Präsenz in Europa

Das russische General-Interest-Magazin 'Snob', das vergangene Woche auch in den USA auf den Markt gebracht wurde, strebt nun eine stärkere Präsenz im europäischen Markt an. Um den Roll-out in Europa kümmert sich die britische Spezial-Agentur ID Comms, die 2009 von den beiden Ex-Aegis-Managern David Indi und Tom Demford gegründet wurde.

Das Magazin 'Snob' wurde 2008 von Vladimir Yakovlev (Gründer der unabhängigen russischen Tageszeitung 'Kommersat') und dem russischen Investor Mikhail Prokhorov auf den Markt ins Leben gerufen. ID Comms soll sich neben dem Einzelverkauf und dem Abo-Geschäft auch um die Online-Aktivitäten in Europa kümmern.

Snob richtet sich an russisch-sprachige Kosmopoliten in aller Welt. Die Druck-Auflage liegt derzeit bei 90.000 Exemplaren, 50.000 davon gehen auf den russischen Markt, je 20.000 werden in den USA und in Europa distribuiert. Mehr Details zum Projekt finden sich im Snob-Media-Kit.