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Eurosport bleibt Leitmedium der europäischen Topverdiener

Eurosport ist laut European Marketing Survey (EMS) weiterhin Spitzenreiter im paneuropäischen TV-Vergleich. Das geht aus der neuesten Befragungswelle der Studie hervor. Im zurückliegenden Jahr erreichte Eurosport täglich neun Prozent, wöchentlich 29 Prozent, monatlich 46 Prozent und jährlich 61 Prozent bei den Top 20 Prozent der Europäer, die über das höchste Nettoeinkommen verfügen. Damit liegt der Spezialist in Sachen Live-Sport in allen Kategorien vor den europäischen Mitbewerbern aus den Sparten Nachrichten, Musik, Wirtschaft, Dokumentation oder Reisen.

Nicht nur in Sachen TV, sondern auch in der crossmedialen Reichweite der gesamten Plattform (TV, Online, Mobil) steht die Eurosport Gruppe an der Spitze: So liegt Eurosport beispielsweise bei den Top 20 mit 37 Prozent wöchentlicher Reichweite deutlich vor den Mitbewerbern Discovery Channel (23 Prozent), National Geographic und CNN (beide 20 Prozent).