ANZEIGE

Ink gewinnt 'Germanwings Magazin‘


Die Kölner Airline Germanwings hat die Betreuung ihres Bordmagazins neu vergeben. Bereits im Dezember 2010 erscheint die erste neue Ausgabe aus der Kreation und Feder des Londoner Verlagshauses Ink, der nach eigenen Angaben Weltmarktführer bei Inflight- und Onboard-Magazinen ist.

Inhaltlich wird das ‚Germanwings Magazin‘ eine attraktive Mischung aus Reise-, Freizeit- und Businessartikeln bieten, zugeschnitten auf die vielfältige Leserschaft an Bord der Fluglinie. Obgleich der Fokus auf den von Germanwings angeflogenen Destinationen liegt, wird sich der Inhalt nicht auf reine Reisethemen beschränken, sondern auch eine Vielzahl an weiteren Themen rund um die Menschen an Bord enthalten. In der ersten Ausgabe wird der Schwerpunkt auf Ziele wie Berlin, Wien, London, Rom, Barcelona und Moskau liegen.

Für die redaktionellen Inhalte ist Kerstin Zumstein verantwortlich. Sie arbeitete zuvor für die Zeitschriften 'Petra‘ und 'Für Sie‘ sowie ‚Merian‘ und ist als Buchautorin tätig.

Thomas Winkelmann, CEO von Germanwings: "Germanwings ist die drittgrößte deutsche Airline und fast die Hälfte unserer Gäste sind Geschäftsreisende. Ink wird mit uns verstärkt in die inhaltliche und gestalterische Professionalität des Magazins investieren und gleichzeitig die Erscheinungsfrequenz auf sechs Ausgaben pro Jahr erhöhen.“

Jeffrey O’Rourke, CE Ink: "Unser klares Ziel ist es, das ‚Germanwings Magazin‘ mit der Dezemberausgabe zur aufregendsten und spannendsten Bordpublikation in Deutschland zu machen."

Das 'Germanwings Magazi' erreicht ca. 1,4 Millionen Leser pro Ausgabe und erscheint zweimonatlich in deutscher und englischer Sprache.

Weitere Informationen bei cp-monitor.de