ANZEIGE

Neues 'Eat Smarter'-Magazin für 1 Euro

Das Internetportal Eat Smarter (www.eatsmarter.de) des ehemaligen Milchstrasse-Verlegers Dirk Manthey wird jetzt durch eine Zeitschrift ergänzt: Am 29. September erscheint das neue Magazin zur Food-Website, der Vertrieb liegt bei DPV Network. Bei Eat Smarter dreht sich alles um gesunde Ernährung und bewussten Lifestyle. Die Site wurde im Januar dieses Jahres gestartet und bringt neben Tipps zur gesunden Ernährung vor allem ein großes Portfolio an Rezepten mit Stepfotos sowie How-to-Videos. Prominente Autorin bei Eat Smarter ist die Sterneköchin Cornelia Poletto.

Auf dem Konzept der Webseite basiert auch die Zeitschrift, über die new-business.de bereits berichtet hat. Die Expansion der Marke erläutert Verleger Manthey: "Nach dem erfolgreichen Start der Webseite ist die Zeitschrift für uns die konsequente Weiterentwicklung der Marke Eat Smarter." Der Preis für das 150 Seiten starke Heft beträgt nur 1 Euro, die Startauflage liegt bei 300.000 Exemplaren. Bei Erfolg der Startausgabe wird das Magazin ab 2011 vierteljährlich erscheinen. Für die Anzeigenvermarktung zeichnet der Spiegel-Verlag verantwortlich.