ANZEIGE

Umbau im Anzeigenverkauf des Jahreszeiten Verlags

Der Hamburger Jahreszeiten Verlag strafft den Anzeigenverkauf seiner Frauenmagazine 'Für Sie', 'Petra' und 'Vital'. Ab dem 1. Oktober 2010 verantwortet Tobias van Duynen (Foto), 41, als Group Head Anzeigen die Vermarktung aller drei Titel alleine ohne titelbezogene Anzeigenleitungen. Er ist seit Herbst 2008 für die Frauenmagazine und das Lifestylemagazin 'Prinz' verantwortlich und  hat sich bislang auf die Neupositionierungen der Titel  'Prinz' und 'Petra' konzentriert.

Die bisherige Anzeigenleiterin der 'Für Sie' und der Verlag haben sich im Rahmen der Neuorganisation einvernehmlich getrennt. Der Sprecher der Geschäftsführung, Dr. Jan Pierre Klage, 49, dankte Ilona Kelemen-Rehm, 44, für ihren „engagierten und kompetenten Einsatz in den zurückliegenden Jahren“.

Dr. Klage begründet die Neuorganisation mit den Erfordernissen des Marktes: "Es wird immer wichtiger, eine personelle Schnittstelle zwischen Verlag und Kunden im Sinne von one face to the customer zu haben." Die jetzigen Pläne – so betonte Klage – stünden nicht im Zusammenhang mit der Anfang des Jahres eingeleiteten Neustrukturierung des Unternehmens unter dem Namen 'Jalag 2010'. Dr. Klage: "Diese Zentrierung des Anzeigengeschäftes auf eine Person in der Leitung erlaubt gleichzeitig effizientere Prozessabläufe und die Nutzung von Synergieeffekten sowohl zwischen den Titeln als auch bei der Kundenpflege".