ANZEIGE

sevenload will alle Content-Partner am Erlös beteiligen


Das Social Video Network sevenload.com, Köln, öffnet anlässlich der internationalen Lizenzverhandlungen auf der Mipcom 2010 sein Erlösbeteiligungsmodell für alle Content-Partner. Die Mipcom Messe für audiovisuellen Content findet vom 4. bis zum 8. Oktober in Cannes statt.

Das Unternehmen beteiligt seit 2007 bereits Film- und TV-Produzenten, Verlage und Major-Plattenlabel an den Werbeeinnahmen. In Zukunft profitieren auch unabhängige Produktionsfirmen von der Platzierung und Vermarktung ihrer Videoinhalte im sevenload Channel. In der neuen Phase des Erlösbeteiligungsmodells schüttet sevenload ab Oktober 2010 bis zu 50 Prozent der Netto-Werbeeinnahmen anteilig an alle Content-Partner aus.

"Wir bieten mit diesem Schritt zusätzliche Erlöspotenziale und schließen die Lücke in der Verwertungskette", so Andreas Heyden, COO von sevenload. "Alle Content-Partner von sevenload werden künftig möglichst hoch an den Netto-Werbeeinnahmen ihrer Produktionen beteiligt. In den letzten drei Jahren haben wir bewiesen, dass wir unser Erlösbeteiligungsmodel erfolgreich am Markt etabliert haben und für die Erweiterung auf alle Content-Partner in der neuen Phase gut positioniert sind."