ANZEIGE

ANZEIGE

NWZ Verlagsgesellschaft setzt auf clipkit

Die NWZ Verlagsgesellschaft investiert in den Videovermarkter clipkit. Das Berliner Startup hat eine standardisierte Lösung für Video-Werbung im Mid- und Longtail-Mark entwickelt. Mit der Finanzspritze soll das weitere Wachstum des bereits profitablen Unternehmens ausgebaut und neue Kooperationen eingeleitet werden.

Die NWZ-Unternehmensgruppe mit Sitz in Oldenburg, die unter anderem die Nordwest-Zeitung mit ihren Online-Ausgaben herausgibt, investiert zunehmend in Startups. "Wir stehen neuen Vermarktungstechnologien sehr aufgeschlossen gegenüber, probieren innovative Lösungen gerne frühzeitig aus und haben bereits viele positive Erfahrungen damit gesammelt", so die beiden Geschäftsführer Ulrich Gathmann und Herbert Siedenbiedel. "Mit unserem Engagement für clipkit wollen wir nun auch aktiv das Thema Bewegtbildvermarktung und -syndizierung vorantreiben. Vor allem die zunehmende Relevanz von spezialisierten Video-Inhalten für vertikale Online-Kanäle und die von clipkit entwickelte Playertechnologie waren ausschlaggebend für unsere Investitionsentscheidung", so Gathmann weiter.