ANZEIGE

ANZEIGE

Tribal DDB singt mit der Telekom

Die Deutsche Telekom, Bonn, und Thomas D suchen 'Million Voices' für die Neuauflage von '7 Seconds'. Hintergrund ist eine virtuelle Mitsingaktion: Der HipHopper Thomas D nimmt den Hit aus dem Jahr 1994 von Neneh Cherry und Youssou N'Dour neu auf und versieht ihn mit eigenen Textzeilen. DIe Idee kommt von Triball DDB aus Hamburg.

Die neue Version 'Million Voices (7 Seconds)' entsteht aber nicht im Studio, sondern wird virtuell über das Internet zusammengestellt. Die Mitmachaktion gehört zur neuen Telekom-Kampagne 'Million Voices', die Qualität und Leistungsfähigkeit der Netze unterstreichen soll. Thomas D sucht dafür Interpretationen des Klassikers von talentierten Sängern, die über das Mobilfunk- oder Festnetz Audio- und Videobeiträge auf die Internetplattform www.telekom.de/voices hochladen können. "Die Neuproduktion eines Songs, der nicht nur im Studio entsteht, sondern aus zig Beiträgen von unterschiedlichsten Rappern, Lead- und Chorsängern aus allen Teilen Deutschlands gebildet wird, ist etwas ganz Großes", soThomas D.

Ab dem 1. Oktober 2010 kann jeder seine eigene Version des Songs mit dafür geeigneten PCs oder Mobilfunkgeräten aufnehmen. Die Teilnehmer bilden entweder den Hintergrundchor oder interpretieren andere Teile des Songs musikalisch. Die Einsendephase der Musikbeiträge endet Anfang November. Anschließend wird Thomas D den Remix durch die hochgeladenen Audio- und Videobeiträge ergänzen, mischen und im Studio fertig produzieren. Der endgültige Song wird ab 15. November der Öffentlichkeit vorgestellt und in einem TV-Spot mit den Videoclips der Teilnehmer deutschlandweit ausgestrahlt. Als Höhepunkt der Aktion wird ein Musikvideo produziert, das etwa zeitgleich zum Spot veröffentlicht wird.