ANZEIGE

ANZEIGE

SevenOne Media gewinnt Videovalis und putpat.tv

SevenOne Media  baut sein Online-Bewegtbildportfolio weiter aus: Ab sofort vermarktet die Vermarktungstochter der ProSiebenSat.1 Group das Angebot der Videovalis GmbH, Köln. Das Startup-Unternehmen aggregiert Premium-Inhalte und bindet diese auf reichweitenstarken Onlineseiten ein - darunter MyVideo.de und Travel24.com. Weitere Partner sind in Planung. Zudem übernimmt SevenOne Media im vierten Quartal 2010 die Vermarktung des Online-Musiksenders putpat.tv. Über die Plattform, die von der Kölner TVRL GmbH & Co. KG betrieben wird, können die Nutzer ihr persönliches Musikvideoprogramm zusammenzustellen oder auf spezielle Spartenmusikkanäle zugreifen. Mit dem Vermarktungsmandat von putpat.tv erreicht  SevenOne Media im Bereich Musik eine sehr hohe Reichweite, da das Unternehmen neben putpat.tv auch MyVideo Musik mit rund 25.000 Musikvideos im Portfolio hat.

Derzeit entfallen 55,4 Prozent der bei Nielsen erfassten Brutto-Werbeeinnahmen mit Video Advertising auf SevenOne Media. Erst im September hatte die ProSiebenSa.1-Tochter die Kooperation mit Axel Springer Media Impact bekanntgegeben. Zum 1. Januar 2011 übernimmt SevenOne Media die exklusive Zweitvermarktung von Werbeplätzen der mehr als 20 Online-Angebote von Axel Springer (u.a. Bild.de und Welt Online).