ANZEIGE

ANZEIGE

Online-Kiosk Pubbles verkauft 'Die Zeit' und das 'Handelsblatt'


Mit der Eröffnung der Frankfurter Buchmesse für die Fachbesucher ist am heutigen Mittwoch, den 6. Oktober, der digitale Zeitschriften-Kiosk Pubbles gestartet. Zum Start bietet die Online-Plattform der DirectGroup Bertelsmann und des Deutschen Pressevertriebs (DPV) Zeitschriften von Computec, Gruner + Jahr (u.a. 'Gala', 'Geo', 'Brigitte', 'Neon', '11 Freunde'), IDG ('PC Welt'), des Jahr Top Special Verlags und der Neuen Mediengesellschaft Ulm an. Aus dem Bereich Zeitungen ist u.a. der Zeitverlag ('Die Zeit') und die Verlagsgruppe Handelsblatt ('Handelsblatt', 'Wirtschaftswoche') vertreten. Daneben wir das Pubbles-Sortiment durch rund 3.000 E-Books komplettiert. Gesprächen mit weiteren potenziellen Content-Partnern laufen.

Einer der Geschäftsführer von Pubbles ist Bernhard Mischke, der das Projekt auf Seiten des DPV entwickelt und begleitet hat. Thomas Feinen, Leiter Unternehmensentwicklung der DirectGroup Bertelsmann, ist weiterer Pubbles-Geschäftsführer.

Unter www.pubbles.de können digitale Abonnements abgeschlossen und Einzelausgaben der beteiligten Titel je nach Verfügbarkeit in den Formaten ePub, pdf bzw. enriched pdf und html5 erworben werden. Damit wollen die Betreiber sicherstellen, dass Pubbles mit den gängigen Browser- bzw. App-fähigen mobilen Endgeräten wie auch als Desktop-Anwendung genutzt werden kann. Die Pubbles-iPad-App ist ab sofort im App-Store verfügbar.

zurück

Margit Mair 06.10.2010