ANZEIGE

Persil eröffnet Markenpräsenz auf Facebook


Ab dem 10. Oktober wird auch die Waschmarke Persil mit einer eigenen Seite im sozialen Netzwerk Facebook vertreten sein. Mit Tipps, Produktinformationen, Aktionen und Gewinnspielen will die Henkel-Marke ihren Anhängern ein breites Spektrum rund um das Thema Waschen und Wäsche bieten. Zum Launch verlost Persil 100 Geschenkpakete unter den ersten 10.000 Fans.

Nicht nur mit Produktinnovationen, auch in Bezug auf die Nutzung neuartiger Medien sei Persil stets Vorreiter gewesen. "Beispielsweise gab es eine Ankündigungsanzeige für Persil noch vor der Einführung im Jahr 1907 und 1956 warb der erste TV-Spot im deutschen Fernsehen für Persil", berichtet Sabine Kaspar, verantwortlich für Persil in Deutschland. "Ein neuer Weg der Kommunikation mit den Verbrauchern ist inzwischen Facebook – Persil startet nun als erste Marke aus dem Bereich der Wasch- und Reinigungsmittel von Henkel eine eigene Facebook-Seite und bestätigt einmal mehr seine Vorreiter-Rolle bei der Nutzung neuer, innovativer Medien."

Facebook hat weltweit über 500 Millionen Mitglieder, in Deutschland sind es etwa 13 Millionen.