ANZEIGE

'Brigitte Woman' startet Werbekampagne zum 10. Geburtstag


'Brigitte Woman' ist seit zehn Jahren auf dem Markt –  das feiert die Zeitschrift aus dem Hause Gruner + Jahr mit einem Jubiläumsheft (siehe Abb.), einer Imagekampagne und Werbemaßnahmen im Handel. Das Titelthema der Jubi-Ausgabe, die am Mittwoch erscheint, lautet 'Ein Abenteuer für Alle – Das Alter, Reise in ein unbekanntes Land'. Erzählt werden Geschichten von Frauen, die ihre Träume verwirklicht haben.

Mit 'Brigitte Woman' kann sich Gruner + Jahr einer seiner erfolgreichsten Zeitschrifteneinführungen der vergangenen Jahre rühmen: Das Heft verkauft heute konstant um die 265.000 Exemplare (IVW II/10: 265.976). Nachdem das Blatt im Frühjahr 2000 zunächst als Sonderheft auf den Markt kam und 141.000 Exemplare einbrachte, erschien es erst quartalsweise, zwischenzeitlich halbjährlich und seit 2006 monatlich.

Neben einer Anzeigenkampagne, die in G+J-Titeln und überregionalen Wochenzeitungen geschaltet wird, macht der Verlag am Point of Sale mit Plakaten und Thekenaufstellern auf das Jubiheft aufmerksam. Dafür wurde auch die Auflage des Heftes leicht erhöht. Für die Leserinnen gibt es zum Jubiläum außerdem ein Online-Gewinnspiel, bei dem u.a. ein Ayurveda-Wochenende, ein Schreibcoaching-Seminar und eine Horoskopberatung verlost werden.
 

zurück

Margit Mair 11.10.2010