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Grunwald und BMW sprechen Fahranfänger an


Die Münchner Agentur Grunwald hat im Auftrag ihres Kunden BMW eine integrierte Jugendmarketing-Aktion entwickelt, die die junge Zielgruppe schon frühzeitig an die Münchner Automarke binden soll. Abgeholt werden die jungen Fahrer dort, wo sie sich inzwischen regelmäßig aufhalten - und zwar bei Facebook.

Grunwald hat dazu die Facebook-App 'BMW Splash1er' umgesetzt. Dahinter verbirgt sich ein Gewinnspiel, bei dem die Facebook-Nutzer einen virtuellen BMW 1er mit einem Eimer voller Farbe bewerfen sollen - sprich "splashen". So kann jeder sein persönliches BMW-Fahrzeug gestalten.  Das Bild wird snschließend im Facebook-Profil von BMW gepostet. Zu gewinnnen gibt es ein Fahrer-Training. Der Clou dabei: Das Training findet in dem vom Sieger auf Facebook "gesplashten" BMW 1er statt.

Grunwald hat die App so programmiert, dass sie die Fahranfänger unter den Teilnehmern erkennt und diese bedarfsgerecht auf das 'BMW 1er to go'- Angebot der BMW Niederlassung München lenkt. Dieses kombiniert wiederum spezielle Leasing- und Versicherungskonditionen mit einem BMW Fahrer-Training.