ANZEIGE

ANZEIGE

Neuer Online-Treffpunkt für Kreative: Xad.de


Die Beta-Phase ist vorbei: Am 21. Oktober startet die Münchner Xad Service GmbH einer Beta-Phase eine neue Plattform für die Werbeindustrie und Kreativwirtschaft. Der Zugang zu Xad.de und die Motivansichten sind für die Nutzer kostenlos. Außerdem ist die Website zugleich Kampagnendatenbank und Kreativ-Community für Texter, Art-Direktoren, Regisseure, aber auch Media- und Marketing-Experten.  "Auf Xad.de werden die Köpfe hinter den Kampagnen sichtbar und direkt ansprechbar, was eine wichtige Grundlage für erfolgreiches Netzwerken und beruflichen Erfolg ist", erklärt Andreas Steinrücke, Gründer und Geschäftsführer von Xad (Ex-RTL II-Programmdirektor).

Nach eigenen Angaben befinden sich bereits zum Start 200.000 Kampagnen im Archiv. Die Plattform soll soll sukzessive zu einer One-Stop-Plattform rund um Kreation und Media ausgebaut werden. Die Basis-Mitgliedschaft ist kostenfrei, die Premium-Mitgliedschaft kostet ab 7,99 Euro.

Gesellschafter von Xad sind die Münchner Unternehmen Milberg Film- und Fernsehproduktion GmbH und Scaramanga GmbH sowie der Deutsche Fachverlag. Seit März lief Xad.de in einer Beta-Version.