ANZEIGE

ANZEIGE

Fachpresse-Markt: Werbung meldet sich zurück

Nach einem eher schwachen ersten Halbjahr 2010 kommt jetzt die Werbung im Fachpresse-Markt wieder in Schwung. Das geht aus der Analyse der Vertriebsunion Meynen, Eltville, für die Monate Januar bis Septmeber 2010 hervor. Das Plus für die 450 ausgewerteten Fachtitel liegt zwar nur bei mageren 0,05 Prozent bei den Brutto-Werbe-Einnahmen, aber angesichts des Minus von fünf Prozent für das erste Halbjahr ist das schon mehr als ein Lichtblick.

Wie dem Portal publishersnet zu entnehmen ist, geht es vor allem bei den Wirtschaftstitel wie 'WirtschaftsWoche', 'Capital' und 'Manager Magazin' wieder aufwärts. Bei der Fachpresse für Marketing & Werbung ist der Aufschwung allerdings noch nicht so ganz angekommen. Gegenüber dem Vorjahr weist die Statistik hier noch ein Minus von gut sechs Prozent oder rund einer Million Euro aus - bei einem Brutto-Wert von 15,6 Millionen Euro für das gesamte Segment.