ANZEIGE

ANZEIGE

bonprix setzt auf den 'X Faktor'

Materna Communications, Dortmund, realisiert für das Hamburger Handelsunternehmen bonprix im Umfeld der Castingsshow 'X Factor', die seit August auf dem Sender Vox läuft, ein SMS-Gewinnspiel.

In den bundesweit rund 70 bonprix-Filialen werden über mehrere Wochen Plakate mit einer wöchentlich wechselnden Gewinnspielfrage rund um 'X Factor' veröffentlicht. Die Teilnehmer können ihre Antwort per SMS an eine Kurzwahlnummer schicken und erhalten mit der Bestätigungsnachricht einen Rabattgutschein in Höhe von 10 Prozent für ihren bonprix-Einkauf. Die Wochengewinne umfassen jeweils ein 'X-Factor' T-Shirt, einen iPod Nano und Eintrittskarten für die Live-Shows der Vox-Sendung. Der Gewinner des Hauptpreises bekommt eine Reise zur Finalshow, T-Shirts und 1.000 Euro.

Als Supporter für die laufende Staffel der Castingshow hat bonprix eine eigenen 'X Factor Collection' mit T-Shirts in sein Sortiment aufgenommen. Ein SMS-Gewinnspiel kommt im Rahmen des mobilen Marketing zum ersten Mal zum Einsatz.

zurück

Margit Mair 25.10.2010