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Tomorrow Focus erzielt Rekordumsatz

Die Tomorrow Focus AG, München, hat den mit Abstand höchsten Neunmonatsumsatz in seiner Unternehmensgeschichte erzielt, der sogar über dem Umsatz des gesamten Geschäftsjahres 2009 lag. Der Konzernumsatz der Hubert Burda Media-Beteiligung in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2010 erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 63,9 Millionen Euro auf 94,0 Millionen Euro und damit um 47,1 Prozent. Der Umsatz des 3. Quartals 2010 verbesserte sich gegenüber dem Vorjahresquartal sogar um 50,9 Prozent von 23,1 Millionen Euro auf 34,8 Millionen Euro.

Verantwortlich für den Anstieg sind deutliche Umsatzzuwächse in den Segmenten E-Commerce und Portalgeschäft. Während im E-Commerce-Bereich im Wesentlichen eine spürbare Belebung der Reisebuchungen bei HolidayCheck für wachsende Umsätze sorgte, führten im Portal-Segment vor allem steigende Werbebuchungen im Bereich der Premiumvermarktung sowie die im Vorjahreshalbjahr noch nicht konsolidierte AdJug Ltd. zu merklichen Umsatzzuwächsen.

Das Konzernergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Konzern-Ebitda) der ersten neun Monate 2010 verbesserte sich auf 12,1 Millionen Euro nach 8,6 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum (+39,8 Prozent). Gleichzeitig stieg das Konzern-Ebitda des 3. Quartals auf 5,1 Millionen Euro nach 2,9 Millionen Euro im Vorjahresquartal (+75,6 Prozent).

In diesen Zahlen sind Effekte durch den Verkauf der Anteile an der Playboy Publishing Deutschland GmbH noch nicht enthalten, da der Verkauf erst im vierten Quartal erfolgte.

Der Zwischenbericht für die ersten neun Monate 2010 wird spätestens am 12. November 2010 unter www.tomorrow-focus.de veröffentlicht.

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Margit Mair 02.11.2010