ANZEIGE

Red Indians startet Reisekulturmagazin


Der Red Indians Verlag, Herausgeber des Automagazins 'Ramp', bringt am 25. November ein Reisekulturmagazin auf den Markt (siehe Abb.). Der Titel namens 'Gapz' verbinde "Roadmovie-Feeling mit Reflexion", sagt Verleger Michael Köckritz, der mit 'Ramp' bereits diverse Auszeichnungen abräumte.

Sein neuer Titel sei betont avangardistisch und betrachte das Reiseleben aus psychologischem und philosophischem Blickwinkel. Das erste Heft widmet sich u.a. der Mailänder Fashionweek, porträtiert einen Bergführer und liefert eine "Gebrauchsanweisung für Indien".

'Gapz' geht mit einem Copypreis von 10 Euro und einer Druckauflage von 120.000 Heften an den Start, davon gehen etwa 25.000 in den Einzelhandel, der Rest an Unternehmen. Köckritz plant zunächst zwei Ausgaben pro Jahr, sollte das Konzept einschlagen könnten es vier Hefte jährlich werden.

zurück

Margit Mair 05.11.2010