ANZEIGE

Tremor Media übernimmt Video-Ad-Network ScanScout

Der Online-Videovermarkter Tremor Media hat das amerikanische Video-Ad-Network ScanScout übernommen. Im Zuge der Akquisition wird Jason Glickman die Position des Executive Chairman von Tremor Media übernehmen, Bill Day wird CEO des Unternehmens.

Zusammen verfügen die beiden Unternehmen laut Tremor Media über ein Netzwerk von mehreren Tausend Websites und einer Reichweite von mehr als 100 Millionen Nutzer. Damit sieht sich der Video-Vermarkter auf Augenhöhe mit Youtube und Hulu.

In Deutschland hat Tremor Media eine Reichweite von über 60 Millionen Video Views, 20 Millionen Unique Usern und 9 Millionen Unique Viewers. Das Publisher-Netzwerk besteht aus 300 Websites. Tremor Media wurde im Juli 2005 in New York gegründet. Im September 2008 begann die Expansion nach Europa mit Eröffnung der Büros in Deutschland und Großbritannien.

zurück

Margit Mair 09.11.2010