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Corporate Media im Fokus: Deutsche Fachpresse gründet neue Kommission

Die Deutschen Fachpresse hat  gestern in Frankfurt am Main die Kommission Corporate Media gegründet. Mitglieder der Kommission sind Oliver Detje (DVV Media Group), Oliver Fock (Thieme Media), Eva Kühnhold (PICS, publish industry verlag), Claudia Müller (Vincentz Network), Peter Schneider (Deutscher Fachverlag) und Beate Weltgen (Deutscher Ärzte-Verlag). "Corporate Media ist für Fachverlage ein attraktives Geschäftsfeld, das noch viele Chancen bietet. Diese gilt es jetzt zu nutzen", sagt Bernd Adam, Geschäftsführer der Deutschen Fachpresse.  Das Themenspektrum der neuen Kommission umfasst eine große Bandbreite an Kommunikationslösungen im B-to-B-Umfeld. Die ehrenamtlichen Mitglieder werden unter anderem den Fragen nachgehen, welche internen Strukturen Corporate Media-Dienstleister brauchen und wo ihre Chancen im Markt liegen. Zur Mitarbeit in der Kommission wurde erstmals im September 2010 aufgerufen, damals noch unter dem Arbeitstitel Corporate Publishing / Corporate Services.

Die mittlerweile zehn Kommissionen der Deutschen Fachpresse sind Expertengremien zu fachmedienrelevanten Themen, die sich aus Fachleuten der Mitgliedsverlage zusammensetzen. Aufgabe der Kommissionen ist es, aktuelle Entwicklungen in dem von ihnen betreuten Fachgebiet zu begleiten, Expertenwissen untereinander auszutauschen und Know-how zum Nutzen aller Mitgliedsverlage in verschiedenen Formen zu kommunizieren.