ANZEIGE

Yoc steigert Ergebnis um 136 Prozent


Die Berliner Yoc-Gruppe hat im dritten Quartal 2010 ihren Umsatz und ihr Ergebnis deutlich gesteigert. Der Umsatz des Mobile-Spezialisten kletterte auf 22,7 Mio. Euro – dies entspricht einem Wachstum gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 22 Prozent (30. September 2009: 18,5 Mio. Euro). Das Ebitda legte auf 2,1 Mio. Euro zu - ein Plus von 136 Prozent zum Vorjahr (30. September 2010: 0,9 Mio. Euro).

Im dritten Quartal hat das Unternehmen zudem das Yoc Ad Plus gestartet, ein mobiles Rich Media-Werbeformat, das speziell für den Einsatz innerhalb von Applikationen entwickelt wurde. Das Produkt integriert unter anderem Videos, Bildergalerien sowie 360°-Ansichten und lässt sich für sämtliche Betriebssysteme konfigurieren.

"Auch in den kommenden Monaten wird die konstante Weiterentwicklung unseres Produktportfolios auf Basis unserer leistungsstarken Technologieplattform im Fokus stehen",  sagt Dirk Kraus, Vorstandsvorsitzender der Yoc-Gruppe.

Die Berliner haben im dritten Quartal einige Neukunden gewonnen, darunter Central, ADAC, Procter & Gamble, Baur Versand, Datev, Público, Waitrose und Schlecker.

zurück

Margit Mair 10.11.2010