ANZEIGE

ANZEIGE

G+J erschließt neue Märkte für Performance Marketing


Gruner + Jahr treibt die Erschließung europäischer Märkte im Performance Marketing-Segment voran. Dabei werden die Geschäftsmodelle der Tochter-Unternehmen Ligatus und Adyard in weitere Länder expandiert. Nach der Etablierung in Österreich, Frankreich und den Niederlanden beginnt Ligatus nun mit dem Eintritt in Spanien, Belgien und Schweden. Parallel dazu expandiert Adyard nach Österreich nun auch nach Frankreich und Italien.

Dominique Loumaye, 41, bereitet als Country Manager mit einem dreiköpfigen Team den Aufbau von Ligatus in Spanien vor. Der gebürtige Belgier war zuvor unter anderem New Media- und Sales-Director von Carat, Geschäftsführer von 24/7 und Geschäftsführer von Miva Media Spanien. Zuletzt hat Loumaye Wunderloop Spanien als Geschäftsführer verantwortet.

Im ersten Quartal 2011 ist der Markteintritt von Ligatus in Belgien geplant. Julien Mosse wird zusätzlich zur Geschäftsführung von Ligatus Frankreich auch die Expansion nach Belgien verantworten. Ebenfalls im ersten Quartal 2011 wird der Performance Marketing-Dienstleister in Schweden starten. Michel Hoekstra wird neben seiner Aufgabe als Geschäftsführer von Ligatus Niederlande auch die Geschäftsführung für Schweden übernehmen.

Parallel dazu treibt auch der mehrheitlich zu Ligatus gehörende Display Performance Dienstleister Adyard seine Internationalisierung voran. Neben den Geschäftsaktivitäten in Deutschland und Österreich ist das Unternehmen kürzlich auch in Frankreich und Italien gestartet.

zurück

Margit Mair 15.11.2010