ANZEIGE

ANZEIGE

Saint Elmo's errichtet Videowall für BMW


Die Agentur Saint Elmo's, München/Berlin, entwickelt ein neues Online-Video-Portal für BMW Deutschland, München. Das im Frühjahr 2007 gestartete BMW TV mit tagesaktuellen Videos präsentiert sich mit einem neuen Online-Interface, der sogenannten BMW Videowall: Alle Beiträge aus dem BMW-TV-Archiv werden in einem virtuellen dreidimensionalen Raum entlang einer Wand aus Clips dargestellt. Der Nutzer kann sich frei in diesem Raum entlang der Videowall bewegen, hinein- und hinaus-zoomen und die Inhalte nach Kategorien, wie z.B. 'Automobil', 'Innovation' oder 'Lifestyle', filtern. Dabei sortiert sich die Videowall visuell immer wieder neu, je nach den Kriterien, die der User bestimmt. Mit Klick auf die Voransicht des Lieblingsvideos gelangt man zur detaillierten Informationen und kann das Video direkt in der Applikation ansehen. Zudem ist die BMW-TV-Videowall als Applikation auf dem BWM-Facebook-Profil eingebunden.