ANZEIGE

ANZEIGE

'Stern' startet auf dem iPad


Das Gruner + Jahr-Magazin 'Stern' geht heute mit einer iPad-App an den Start. Die Konkurrenten 'Spiegel' und 'Focus' waren bereits zum Launch des Apple-Geräts in Deutschland mit einer Applikation vertreten. Der 'Stern' setzte bislang ausschließlich auf den iPad-Rivalen WeTab.

Die 'Stern'-App für das iPad ist bei iTunes sowie beim Online-Kiosk Pubbles (DPV / Bertelsmann DirectGroup) verfügbar. Jeden Mittwoch steht künftig ab 18.00 Uhr die aktuelle Ausgabe zum Preis von 2,99 Euro als E-Magazine bereit.

Das 'Stern'-E-Magazine basiert auf der Software von WoodWing. Nutzer können in dem digitalen Heft blättern und vertiefende Inhalte per Touchtechnologie abrufen. Fotografien in hochaufgelöster Qualität werden erweitert durch Videoformate sowie bei ausgewählten Stücken um Sound-Elemente.

Zum Start der Anwendung können iPad-Besitzer die kostenfreie Schnupperausgabe des 'Stern'-E-Magazines herunterladen. Sie zeigt anhand ausgewählter Artikel und Reportagen, wie der 'Stern' auf dem iPad funktioniert. Eröffnet wird sie mit dem wöchentlichen Video-Editorial der Chefredaktion, das für diese Ausgabe einmalig Thomas Osterkorn und Andreas Petzold gemeinsam gestalten. Die Schnupperausgabe bietet außerdem die preisgekrönte 'Stern'-Fotostory 'Ausbruch ins Leben', erweitert um eine Audioslideshow mit Kommentaren von den Machern der Strecke und eine interaktive Infografik zum Thema Herz-Kreislauf.

Interaktiv sind auch die Sudoku- und Kreuzworträtsel des Heftes. Unter 'Bestseller der Woche' können Nutzer per Fingerdruck auf Musikalben und zu entsprechenden Hörproben gelangen; dort haben sie die Möglichkeit, Musiktitel via iTunes zu kaufen. Das E-Magazine ist zudem mit der Website www.stern.de verlinkt.

zurück

Margit Mair 17.11.2010