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Google greift nach Groupon

Der Internetkonzern Google will die Couponing-Plattform Groupon übernehmen, bis Ende des Jahres soll eine Entscheidung fallen. Dies geht aus unterschiedlichen Medienberichten hervor. Demnach soll das Geschäft drei Mrd. Euro schwer sein. Die betroffenen Unternehmen lehnen eine Stellungnahme ab.

Auch Yahoo wurde zuvor als Interessent gehandelt. Neben Accel Partners (Facebook, Glam, comscore) ist auch der russische Internetkonzenr Mail.ru (ebenfalls Facebook-Investor) an Groupon beteiligt. Im Mai dieses Jahres hat Groupon den deutschen Wettbewerber CityDeal (Samwer-Brüder) übernommen.

Auf Groupon.com werden zeitlich begrenzte Rabatt-Coupons für Dienstleistungen angeboten. Die Ermäßigungen liegen bei bis zu 80 Prozent. Der Kauf kommt nur zustande, wenn sich eine Mindestanzahl von Online-Käufern das Angebot annimmt.  

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Margit Mair 22.11.2010